Der wichtigste Schritt für sie ist getan – Sie haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt

Unterstützung nach Existenzgründung

Nach der Gründung benötigt Ihr Unternehmen noch Unterstützung.

Die Zeichen der Zeit stehen auf Rationalisierung von Abläufen in Betrieben und in Verwaltungen.

Die zukunftsweisenden Trends heißen Spezialisierung und Optimierung, hierzu gehört auch das Auslagern von Teilaufgaben, z. B. Verwaltungs- und Büroarbeiten. Das ist nicht mehr nur für die Großen, sondern insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe eine interessante Alternative. Denn oft lohnt sich ein eigener Büroarbeitsplatz nicht oder dieser Bereich wird nicht professionell abgedeckt:

Der Inhaber eines kleineren Betriebs erledigt eben neben seinem Hauptgeschäft auch noch das Büro. Oft merkt er nicht, dass dies alles  zu Lasten der Kernaufgaben geht – und damit des Ertrages.

Irgendwann entstand deshalb meine Idee, dass ich mit den Erfahrungen und Fähigkeiten, die ich in meiner Geschäftsführungspraxis erworben habe, auch anderen Firmen helfen kann.

Ein Großteil der Gründer und alteingesessenen Betriebe scheitert an ungenügendem betriebswirtschaftlichem Know-how und einer nicht professionell geführten Buchhaltung. Das muss nicht sein. Hier sollte der Jungunternehmer bereits von Beginn an Hilfe von externen Fachkräften nutzen. Denn Turbulenzen und Schwierigkeiten während einer Existenzgründung gibt es ohnehin genug, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich übernehme für Sie auch nach der Gründung auf Wunsch das Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle, erstelle Ihnen konkrete Auswertungen, erledige die Umsatzsteuervoranmeldungen und bereite die Unterlagen für den Steuerberater vor. Hierbei greife ich auf die Software von Sage oder Haufe Lexware zurück.
Auf Wunsch übernehme ich die Rechnungserstellung, Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnwesen bis zur Abgabe ans Inkasso.
So können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Als Partnerin im Ultimo-Netzwerk greife ich bundesweit auf Spezialisten in weiteren Bereichen zu. Unterstützung durch Netzwerk
Wir können Sie in folgenden Bereichen unterstützen:
– Sekretariatsaufgaben
–  Telefon-Marketing
– telefonische Erreichbarkeit
– Übersetzungen
– Werbung, Webdesign
– Krisen-Managment
– Hausverwaltung
– Controlling
– EDV-Unterstützung