Vor mehr als 12 Jahren stand ich vor der Frage: Wie geht es nun weiter? Selbstständigkeit – ja oder nein. Ich habe mich damals für das JA  entschieden, und obwohl ich keinen Coach hatte, habe ich diesen Schritt nicht bereut. Selbstständig zu sein ist hart, aber auch schön. Ich kann mich mal eben vormittags mit einer Freundin in ein Café setzen und klönen, aber nicht selten sitze ich auch noch spätabends und arbeite.

Als Kauffrau und Germanistin weiß ich genau, worauf es bei einer Gründung ankommt.

Seit 2008 berate ich und seit 2012 coache ich die verschiedensten Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten.

Dabei denke ich auch gern mal um die Ecke, versuche das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und mit meiner 55-jährigen Lebenserfahrung zu unterstützen.

Seit 2017 bin ich Partnerin im bundesweiten Partnernetzwerk von Ultimo.org

Für Gründer aus der Arbeitslosigkeit ist meine Beratung absolut kostenfrei, sofern Sie einen AVGS- (Aktivierungs und Vermittlungs)Gutschein vorlegen. Als zugelassener Standort Berlin 3 des Bildungsträgers Starteffekt rechnen wir direkt mit der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter ab.

Meine KfW Beraternummer lautet: 58242, bei der Bafa bin ich mit der Beraternummer: 151797 gelistet.  Gleichzeitig bin ich Startothek-Beraterin.