Skip to main content Skip to search

Fördermittel

DIE RICHTIGEN FÖRDERMITTEL FINDEN

Aktuell gibt es in Deutschland und in der EU bis zu 3.000 Förderprogramme. Klar, dass ihr bei der Fülle nicht wissen könnt, welches Programm zu euch passt.

Mittlerweile kennen wir viele Programme und haben eine umfangreiche Expertise in der Beantragung diverser Förderungen. Die Förderlandschaft ist jedoch so dynamisch, dass auch wir nicht jede Deadline und jeden Förderaufruf im Kopf haben.

Wir wissen aber wer das weiß – und zwar unsere KI-gestützte Förderdatenbank. Diese screent nach deinen Vorgaben die gesamte Förderlandschaft inklusive Stiftungen und wirft nur die Ergebnisse aus, die dich auch wirklich weiterbringen. (Dauer etwa 1 – 1,5 Std mit Aufbereitung der Daten 2-3 Tage)

kostenloses Telefonat buchen

Antragstellung Zuschüsse BAFA

Eine neue Heizung soll her, neue Fenster, ein neues Dach oder gleich das gesamte Gebäude saniert werden? Ab 1.7.21 wechselt die Antragstellung von Zuschüssen für das energetische Sanieren von Wohngebäuden & Nichtwohngebäuden von der KfW zum BAFA.

Der Vorteil ist, dass du die Zuschüsse erhältst, ohne ein Sanierungsdarlehen in Anspruch nehmen zu müssen. Selbstverständlich gibt es die Darlehen auch weiter, die Zuschussvergabe wurde aber von den Darlehen abgekoppelt und ist nun eigenständig möglich.

Das bietet dir  mehr Flexibilität.

Als BAFA-erfahrene Berater unterstützen wir dich gern bei der Antragstellung bis hin zum Mittelabuf.

Das gilt auch für Lastenbikes, Elektrofahrzeuge oder Wallboxen.

kostenloses Telefonat buchen

Fördermittel beantragen

Du weißt jetzt, welches Programm du beantragen möchtest? Prima!

Du hast die Hürde zu 1/3 gemeistert. Jetzt kommt die wichtige Projektbeschreibung. Leider scheitern hier nicht wenige Unternehmer, weil sie

a) nicht wissen, wie eine Projektbeschreibung aufgebaut ist
b) nicht verstehen, was grundsätzlich in eine Skizze hineingehört
c) die Kosten falsch kalkulieren /planen

Als Fördermittel Manager unterstützen wir an dieser Stelle, supporten und begleiten dich durch die Antragstellung. Wir halten mit dem Projektträger Kontakt, überwachen Mittelabrufe, Zwischenberichte und Mittelverwendungsnachweise.

Wir haben uns nicht auf ein oder zwei Programme festgelegt, sondern wir können EU- Förderungen genauso kompetent beantragen wie Bundes- oder Regionalprogramme.

Besonders stark sind wir in technlogiebezogenen Förderprogrammen.

kostenloses Telefonat buchen